PULSAR interactive media GmbH

PULSAR richtet Schulungsraum in der Faber-Castell Akademie ein

Die Firma PULSAR interactive media GmbH hat den Zuschlag erhalten einen modernen PC und Grafik-Schulungsraum in den neu gestalteten Räumen der Faber-Castell Akademie in Stein einzurichten.

Der mit 16 hoch leistungsfähigen Grafik-Workstations bestückte Schulungsraum wird in Zukunft vorwiegend für Seminare rund um die Adobe Creative Suite genutzt.

Moderne Techniken ermöglichen dem Dozenten jederzeit zentralen Einblick und Zugriffsmöglichkeiten auf alle Studenten-PCs.

Für die Datenablage der oft umfangreichen Grafik-Dateien wird ein zentrales Serversystem in einem ebenfalls von PULSAR einzurichtenden Serverraum erstellt.

 

Divesector mit neuer Website

divesector.jpg

In der Freizeitbranche ist es besonders wichtig, Termine und Neuheiten schnell und einfach im Web publizieren zu können. Divesector setzt deshalb auf PULSAR interactive media als Partner.
Die Website wurde neu gestaltet und ist jetzt mit dem PULSAR EasyBase CMS einfach pflegbar.

Zur Website: www.divesector.de

 

PULSAR modernisiert Fotostudio

Neue Technik für noch bessere Produktaufnahmen. Neue Kamera und neue Studioblitzgeräte mit Softboxen ermöglichen noch detailliertere Aufnahmen.

Klick für Großansicht
Klick für Großansicht
Klick für Großansicht
Klick für Großansicht

Das Fotostudio von PULSAR wurde mit komplett neuer Technik bestückt. Erstmals kommt eine Kamera mit dem neuen Foveon Sensor zum Einsatz, der eine effektiv 4 mal höhere Auflösung ermöglicht. Nehmen doch herkömmliche Digitalkameras mit Mosaik Filtern auf einem Pixel immer nur Rot, Grün oder Blau auf und interpolieren im Postprocessing diese 4 unterschiedlichen Pixel zusammen so nimmt der Foveon Sensor tatsächlich auf jedem nativen Pixel die volle Farbinformation auf. Das ermöglicht wesentlich bessere Aufnahmen, da auch die Optik der Kameras weniger belastet wird. Mit effektiv nur 7 Mio Pixeln lassen sich so Ergebnisse erziehlen, für die vorher fast 30 Mio Pixel nötig waren.

Um die Vorzüge der neuen Kamera optimal nutzen zu können haben wir in zwei professionelle Studio-Blitzgeräte investiert, die mit Softboxen ausgestattet jetzt beinahe schattenfreie Aufnahmen ermöglichen. Diese Technik kommt nicht nur den 3D-Aufnahmen auf unserem Drehteller entgegen. Wir sind jetzt auch in der Lage professionelle Produktaufnahmen für alle Medien zu erstellen

 

Junge Union Franken setzt auf EasyBase

Als einer der ersten Bezirksverbände in Bayern richtet der JU Bezirksverband Nürnberg, Fürth, Schwabach ein gemeinsames Internet Portal ein.

ju-screen.jpg

Mit dem neuen PULSAR EasyBase haben nun alle Verantwortlichen der sieben Kreisverbände ein Portal zur Verfügung, das von Redakteuren ohne HTML Kenntnisse ergänzt und aktualisiert werden kann.

Bei der großen Launch Party der "JU Club Night" im Mach1 wurde das neue Portal der Öffentlichkeit und der Presse vorgestellt. Bereits im Vorfeld wurde das PULSAR Content Management und Redaktionssystem von den Verantwortlichen begeistert angenommen. Erstmals steht nun ein Tool zur Verfügung, mit dem die Pflege der Verbandswebsites zum Kinderspiel wird.

www.ju-nfs.de

 

Hanseatisches Beteiligungskontor online mit EasyBase

Mit dem HBK setzt ein weiterer Finanzdienstleister auf die Funktionalität und den Komfort von PULSAR EasyBase.

hbk-screen.jpg

PULSAR EasyBase kommt beim Hanseatischen Beteiligungskontor in einer indiviualisierten Version zum Einsatz, die eine optimale Präsentation der angebotenen Produkte, sowie eine einfache Pflege garantiert.

www.hbk-fonds.de

 

http://www.pim.de/de/aktuelles/archiv/default.aspx